Eine neue Art des grenzüberschreitenden Netzwerkens

Eine neue Art des grenzüberschreitenden Netzwerkens

Am Donnerstag, 22. April 2021, ist es wieder so weit: Acht Organisationen treffen sich an diesem Tag während einer online Speeddate-Veranstaltung zwischen 12 und 13 Uhr. Die vorangegangen vier Netzwerkveranstaltungen der deutsch-niederländischen Businessclubs aus der Grenzregion waren ein voller Erfolg. Eine stattliche Anzahl Personen hat inzwischen diese innovative Art des Netzwerkens genutzt und verbucht die Treffen als eine gute Alternative in Zeiten der Pandemie. Für die Initiatoren der Online-Veranstaltung, Anouk Ellen Susan, Vorsitzende der Deutsch-Niederländischen Gesellschaft Köln e.V., und Wouter Timmermans, Vorsitzender der Stichting Duits-Nederlandse Businessclub Gelderland, war die positive Resonanz eine echte Ermutigung. „Gerade weil direkte persönliche Kontakte momentan fast nicht möglich sind, bietet diese Art des Netzwerkens eine Lösung“, so Anouk Ellen Susan.

Entstanden ist die Idee für diese Online-Reihe, die am 26. Mai mit einem Speeddate-Treffen fortgesetzt wird, während der regelmäßigen Gespräche mit den Vorsitzenden der Businessclubs von beiden Seiten der Grenze: mit dem Deutsch-Niederländischen Businessclub Kleve, der Stichting Duits-Nederlandse Businessclub Gelderland, dem Business Club Maas Rhein und Grenzhoppers. Da in Zeiten wie diesen Netzwerkveranstaltungen nicht oder kaum stattfinden können, kam den Initiatoren der Gedanke, mal zu schauen, ob man nicht trotz der Restriktionen der Pandemie gemeinsam in der Lage sei, etwas Innovatives auf die Beine zu stellen. Neben den fünf genannten Organisationen gesellten sich Anfang des Jahres auch die IHK Aachen, die Deutsch-Niederländische Gesellschaft München sowie das Klever Unternehmen mediamixx als Medienpartner hinzu.

Das Online-Treffen startet am 22. April 2021 um 12 Uhr. Die Teilnehmer (die sich über ihre jeweiligen Businessclubs angemeldet haben) erhalten einige Tage vorher via E-Mail einen Link zugeschickt mit der Einladung für ein Zoom-Meeting. Weitere Interessierte können sich bis einschließlich 19. April ebenfalls anmelden via E-Mail: vorstand@dng.koeln

Save the date: Speeddate-Treffen am 26. Mai 2021 von 12.00-13.00 Uhr

Info: vorstand@dng.koeln

  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
  •  
X