Straßen.NRW gibt Routentipps für Karfreitagsausflug in die Niederlande

Am morgigen Karfreitag zieht es erfahrungsgemäß viele Bürger in die Niederlande, wo die Geschäfte – anders als in Deutschland – geöffnet haben. Beliebte Ausflugsziele liegen zum Beispiel in Roermond. Damit der Verkehr in der Grenzregion möglichst störungsfrei fließen kann, hat die Straßen.NRW-Verkehrszentrale in Leverkusen gemeinsam mit der niederländischen Straßen- und Wasserbaubehörde „Rijkswaterstaat“ folgende Routenempfehlungen nach Roermond ausgearbeitet.

Verkehrsteilnehmer aus dem Raum Köln/Bonn mit Fahrtziel Roermond sollten die A4 in Fahrtrichtung Aachen, dann die niederländische A2 (Fahrtrichtung Eindhoven) und dann die A 73 (Fahrtrichtung Roermond) nutzen. Reisende mit dem Fernziel Eindhoven sollten diese Strecke meiden und der A61 in Fahrtrichtung Venlo und anschließend der niederländischen A67 nach Eindhoven folgen.

Verkehrsteilnehmer aus dem Großraum Düsseldorf werden gebeten, die A44 bzw. A52 in Fahrtrichtung Roermond zu nutzen. Reisende mit dem Fernziel Eindhoven sollten diese Strecke meiden und der A61 in Fahrtrichtung Venlo und anschließend der niederländischen A67 nach Eindhoven folgen.

Verkehrsteilnehmer aus dem Ruhrgebiet mit dem Ziel Roermond werden gebeten, die A40 in Fahrtrichtung Venlo und die niederländische A73 in Fahrtrichtung Maastricht zu nutzen. Reisende mit Fernziel Eindhoven folgen ebenfalls der A40 und der niederländischen A67 in Fahrtrichtung Eindhoven.

X