Deutsche und Niederländer treffen sich auf der Hannover Messe

Deutsche und Niederländer treffen sich auf der Hannover Messe

Die Niederlande sind der wichtigste Handelspartner für Nordrhein-Westfalen, Nordrhein-Westfalen ist der wichtigste Handelspartner für die Niederlande. Klar, dass die beiden Nachbarn auch sehr enge Beziehungen im Industriebereich pflegen. Davon können sich die Gäste eines Come Togethers von ProduktionNRW im Rahmen der Hannover Messe am Dienstag, 26. April überzeugen.

Die Hannover Messe gilt als wichtigste Industriemesse der Welt. Ihre Leitthemen sind Industrial Automation, Energy, Digital Factory, Industrial Supply und Research & Technology. Zukunftsgerichtete Themen also, für die in Deutschland und den Niederlanden starke Unternehmen stehen. Dass sie auch grenzüberschreitend sehr gut kooperieren, zeigen die Zahlen: Niederländische Maschinenbauer exportieren jährlich Waren im Wert von zwei Milliarden Euro nach Deutschland, aus NRW erfolgen Lieferungen im Wert von über einer Milliarde Euro ins westliche Nachbarland.

Das Get Together am NRW-Gemeinschaftsstand ProduktionNRW (Halle 16, Stand A 10) in Kooperation mit der Koninklijke Metaalunie bietet den Teilnehmern die Möglichkeit, Unternehmen, Netzwerke und Institutionen in den beiden Ländern kennen zu lernen und Kontakte zu knüpfen. Los geht es am Dienstag, 26. April, um 16.30 Uhr mit einer Begrüßung von Hans-Jürgen Alt, Clustermanager ProduktionNRW und Geschäftsführer VDMA NRW. Anschließend referiert Jos Kleiboer, Managing Director der Koninklijke Metaalunie, über die Stärken der niederländischen Industrie, ehe die Teilnehmer bei einem Rundgang den NRW-Gemeinschaftsstand besichtigen können. Zum Abschluss gibt es in der Lounge des Standes ein Get Together und Networking.

Hier gibt es weitere Informationen zur Veranstaltung.

Downloads:

Deutscher Veranstaltungsflyer

Englischer Veranstaltungsflyer

X