Die Niederlande als interessanter Businessmarkt. Das Forum Mittelstand stellt Chancen für deutsche Unternehmen vor: Das ist das Thema im nächsten Forum Mittelstand am Dienstag, 14. September, 18 Uhr. Dabei stellt Prof. Dr. Vincent Pijnenburg vor, welche Chancen und Möglichkeiten für deutsche Unternehmen in den Niederlanden bestehen. Er hat bereits erfolgreich verschiedene deutsche Unternehmen auf der niederländischen Seite betreut.
Die populäre Veranstaltungsreihe findet erstmals wieder als Präsenzveranstaltung im Kultursaal der Burg Brüggen statt. Für Teilnehmer gilt die 3-G-Regelung: geimpft, genesen, getestet. Zusätzlich kann man das Event digital via Live-Streaming verfolgen. Die Teilnehmer (Zugangsdaten nach Anmeldung) haben per Chat die Möglichkeit, mit dem Referenten zu interagieren.
Veranstaltet wird das seit zehn Jahren bestehende Forum Mittelstand vom Technologiezentrum Niederrhein (TZN), der Wirtschaftsförderungsgesellschaft (WFG) Kreis Viersen und der Interessenvereinigung Mittelständische Wirtschaft (IMW). Neben Vincent Pijnenburg, Leiter des Lehrstuhls Cross-Borders Business Development an der Fontys Hochschule in Venlo, sitzen Armin Möller von der WFG Kreis Viersen, Joan Westendorff, Geschäftsführer Webusco BV, und Udo M. Strenge, Vorstand der IMW, auf dem Podium.
Moderiert wird die Veranstaltung von Prof. Dr. Thomas Merz (IST-Hochschule Düsseldorf). „Wir freuen uns, dass das Forum Mittelstand wieder vor Ort stattfinden kann und für unsere Gäste wieder die Gelegenheit zum persönlichen Netzwerken besteht“, sagt der Geschäftsführer der WFG Kreis Viersen, Dr. Thomas Jablonski.
Informationen und Anmeldungen bei Uta Pricken, Telefon 02152/20290, per E-Mail unter uta.pricken@tzniederrhein.de oder hier.