Deutschlands führender Hautschutzhersteller Peter Greven Physioderm (PGP) hat das niederländische Unternehmen Dreumex B.V. zum 1. August 2025 übernommen. Der weltweit agierende Hautreinigungs- und Oberflächendesinfektionsspezialist Dreumex wird als Tochterunternehmen von PGP in die Peter Greven-Unternehmensgruppe integriert. Für Kunden und Lieferanten ändert sich durch die Übernahme nichts. PGP setzt damit seine Wachstumsstrategie fort und verstärkt die internationale Ausrichtung.
Das niederländische Unternehmen Dreumex entwickelt und produziert seit 1960 Handreinigungsmittel, Industriereiniger und Desinfektionsmittel für verschiedene Branchen wie den Automotive-Bereich, die Lebensmittelindustrie, das Gastgewerbe, die Baubranche oder die produzierende Industrie. Produkte für den Waschraum und Desinfektionstücher komplettieren das Portfolio des Hautreinigungs- und Desinfektionsspezialisten. Mit einem eigenen Forschungs- und Entwicklungslabor und Niederlassungen in den Niederlanden, Frankreich und den USA bedient Dreumex Kunden in weltweit über 50 Ländern.
Produktportfolios ergänzen sich optimal
„Wir freuen uns, mit Dreumex ein sehr gut aufgestelltes und im Markt renommiertes Unternehmen übernehmen zu können“, sagt Frank Severiens, Geschäftsführer der Peter Greven Physioderm GmbH. „Unsere Produktportfolios ergänzen sich optimal. Gemeinsam unterstützen wir die persönliche und öffentliche Gesundheit und wollen damit das Bewusstsein für den beruflichen Hautschutz, Hand- und Oberflächenhygiene im Arbeitsalltag der Menschen schärfen und unseren Kunden national und international einen noch besseren Service bieten. Zudem gibt uns diese Akquisition in einem aktuell sehr herausfordernden Umfeld innerhalb der Gruppe eine breitere, internationalere Aufstellung und damit zusätzliche Stabilität.“
PGP hat Dreumex zum 1. August 2025 als Tochterunternehmen in die Peter Greven Physioderm GmbH überführt. Dreumex bleibt dabei als Unternehmens- und Markenname erhalten. Für die Kunden und Lieferanten soll sich nichts ändern. „Wir haben offene, ehrliche und zu jeder Zeit faire Gespräche geführt und sind zu der Überzeugung gekommen, dass die Übernahme und somit die Bündelung der Kräfte der beste Schritt für die Zukunft von Dreumex ist“, sagt Jan-Chris Heeger, bisheriger Geschäftsführer von Dreumex, der in den Ruhestand geht. „PGP und Dreumex teilen dieselben Werte und hohen Anforderungen, was Qualitätsstandards, Service und Beratung sowie eine nachhaltige Produkt- und Unternehmensentwicklung angeht. Von daher passen wir sehr gut zusammen.“
Sitz in Bad Münstereifel
PGP ist der führende deutsche Hersteller von beruflichen Hautschutzmitteln und Innovationsführer der Branche. Das Unternehmen legt großen Wert auf vertrauensvolle Partnerschaften mit Händlern und Kunden. Als weltweit agierender Anbieter im Bereich des beruflichen Hautschutzes bietet PGP umfangreiche Lösungen. Das Unternehmen gehört zur 1923 gegründeten Peter Greven Gruppe, einem in dritter Generation geführten Familienunternehmen mit Sitz in Bad Münstereifel in der Nähe von Köln. Die PGP-Experten bieten ihren Kunden individuelle Beratung – von der Gefährdungsanalyse bis zum Hautschutzplan. In der Forschung kooperiert das Unternehmen mit führenden Universitäten in Deutschland.