Am Donnerstag trafen sich rund 50 Mitglieder, Partner und Interessenten zum jährlichen Sommerfest des Business Clubs Maas Rhein im Kasteel Daelenbroeck bei Roermond. Im Anschluss an eine informative Wanderung um das Kasteel und eine Präsentation des grenzüberschreitenden Naturparksparks Maas-Schwalm-Nette wurde der langjährige Vorsitzende des Business Clubs, Lei Heldens, von den anwesenden Gästen für seine Verdienste um die deutsch-niederländische Zusammenarbeit geehrt und in den wohlverdienten Ruhestand verabschiedet.
Lei Heldens stand seit Januar 2013 für Kontinuität, unermüdlichen Einsatz für den Club und das Knüpfen grenzüberschreitender Kontakte. In den vergangenen 5 Jahren organisierte er mit dem Business Club über 60 Veranstaltungen, bei denen Menschen aus der euregionalen Wirtschaft, Wissenschaft, Politik und Kultur zusammenkamen. Er initiierte in seiner Amtszeit zahlreiche Partnerschaften mit Organisationen, um den Business Club weiter voran zu bringen. Als Vorsitzender war er in den vergangenen Jahren auch in seiner Freizeit immer im Einsatz und besuchte unzählige Netzwerk-Veranstaltungen, um den Club im deutsch-niederländischen Grenzgebiet bekannt zu machen und weitere Mitglieder zu gewinnen.
Der stellvertretende Vorsitzende Friedel Eichler blickte in einer emotionalen Ansprache auf die gemeinsame Zeit zurück und dankte im Namen des gesamten Vorstands und der Mitglieder des Business Clubs Maas Rhein für die jahrelange, harmonische und vertrauensvolle Zusammenarbeit.
Vincent Pijnenburg wird Nachfolger
Zu seinem Nachfolger als Vorstandsvorsitzender hat der Vorstand zum 1. Juli 2018 das bisherige Vorstandsmitglied Vincent Pijnenburg bestellt. Vincent Pijnenburg ist an der Fontys in Venlo (Lectoraat Euregionalisierung) tätig und dort für die grenzüberschreitende Zusammenarbeit zuständig.
Mit den Worten „Vielen Dank für alle lieben Worte, ich möchte mich bei den Mitgliedern des Vorstands für die ausgezeichnete Zusammenarbeit bedanken und wünsche dem Business Club noch viele inspirierende und erfolgreiche Veranstaltungen!“ verabschiedete sich Lei Heldens von den anwesenden Gästen.