Die niederländische Strategie- und Technologieberatung IG&H verstärkt ihre Präsenz am deutschen Markt. Dazu hat sie eine Niederlassung in München eröffnet. Das Unternehmen mit Sitz in Utrecht ist tätig im Bereich Digitale Transformation in Handel, Gesundheitswesen und Finanzsektor. Es stellt damit die Beratung bestehender Kunden wie DPD, ING, Medtronic und ANWR ebenso auf eine neue, breitere Basis wie den Vertrieb und Service im deutschsprachigen Raum.
Das Büro im Herzen Münchens steht unter der Leitung von Markus Schieder. Er verantwortet in seiner Funktion als Geschäftsführer D-A-CH die ehrgeizigen Wachstumsziele des Unternehmens. Binnen eines Jahres sollen rund 50 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter die steigende Nachfrage nach Leistungen rund um die Digitale Transformation bedienen. Uunter anderem durch Datenanalyse, Low-Code-Software und Entwicklungsprojekte gemäß Scrum-Agile-Methoden.
Erfolg mit Low-Code-Lösungen
Seit dem 1. September 2021 in Diensten von IG&H, verfügt Markus Schieder übere Erfahrungen in Vertrieb und Management im Umfeld von Businesssoftware und strategischer Unternehmensberatung. Auf dieser Grundlage schätzt der Diplom-Physiker und Absolvent der London School of Economics and Political Science (LSE) den Erfolg seines neuen Arbeitgebers als sicher ein: „Die Nachfrage nach Low-Code-Lösungen wächst – nicht nur im Handel. IG&H wird mit der einmaligen Kombination aus Strategie- und Technikkompetenz, die unter anderem in der Kooperation mit der führenden Low-Code-Entwicklungsplattform OutSystems Ausdruck findet, auch im deutschen Markt den Erfolg haben, den es in den Niederlanden und anderen Teilen Europas schon heute genießt.“
„Schlüsselfaktor in der Wachstumsstrategie“
Jan van Hasenbroek, geschäftsführender Gesellschafter und Mitgründer von IG&H, ergänzt: „IG&H betreut seine Kunden in Deutschland seit vielen Jahren erfolgreich. Eine deutsche Niederlassung und ihre Mitarbeiter sind entscheidende Erfolgsfaktoren, um unsere einzigartige Marke für digitale Innovation auf dem deutschen Markt noch besser zu etablieren. Das ist ganz klar ein Schlüsselfaktor in der Wachstumsstrategie von IG&H.“