Utrecht unterstützt bei der B.V.-Gründung

Utrecht unterstützt bei der B.V.-Gründung

Die Niederlande sind in vielerlei Hinsicht ein vielversprechender Standort. Hotspots wie die Region Utrecht bieten Unternehmen ein innovationsfreundliches Geschäftsklima, modernste Infrastruktur, hervorragend ausgebildete Arbeitskräfte und ein unternehmensfreundliches Steuersystem. Laut der Europäischen Kommission ist die Utrecht Region eine der wettbewerbsfähigsten Regionen in ganz Europa (Quelle: European Regional Competitiveness Index). Utrecht verfügt über ein besonderes Stärkeprofil: Die Region Utrecht setzt konsequent auf das Thema „Healthy Urban Living“.

B.V.-Gründung ist populär

Bei einer Ansiedlung in den Niederlanden geht es neben der Auswahl des richtigen Standorts auch darum, die passende Gesellschaftsform zu finden. Die B.V./BV erfreut sich dabei großer Beliebtheit. B.V. steht für „Besloten Vennootschap met beperkte aansprakelijkheid“. Sie ähnelt stark einer Gesellschaft mit beschränkter Haftung (GmbH) deutschen Rechts, hat jedoch auch einige Züge einer Aktiengesellschaft. Eine erste Orientierungshilfe ist die Checkliste zur B.V.-Gründung von Utrecht City in Business. Auch darüber hinaus werden deutsche Unternehmen von „A bis Z“ in Utrecht aktiv unterstützt.

Service für Unternehmen aus Deutschland

Utrecht City in Business unterstützt Unternehmer aus Deutschland, die sich in den Niederlanden – speziell in der Region Utrecht – niederlassen möchten oder bereits vor Ort aktiv geworden sind. Dieser Service bezieht sich auf den Markteintritt in Holland sowie den kompletten Ansiedlungsprozess. Ansprechpartnerin ist Bianca Glang. Sie verfügt über ein umfangreiches Expertennetzwerk in der Utrecht Region, um einen gelungen Start in den Niederlanden bestmöglich zu unterstützen.

Hier geht es zur Checkliste.

 

Mehr zum Thema B.V.-Gründung:

Gründung einer B.V. in den Niederlanden: Der Weg zum Erfolg

X