Wie funktioniert das Erbrecht in den Niederlanden?

Foto: Kurt F. Domnik / pixelio.de

Niederländische Unternehmer mit einer GmbH in Deutschland und deutsche Unternehmer mit einer BV in den Niederlanden kommen früh oder spät in Berührung mit Fragen des Erbrechts. Und müssen sich dann der Frage stellen, wie Erbrecht im jeweils anderen Land funktioniert, wo die Unterschiede im Gesetz sind und wie man sich dieser Herausforderung stellt.

In ihrer gemeinsamen Präsentation am Donnerstag, 23. November, von 19 bis 21 Uhr schildern Alexander Crämer von STRICK Rechtsanwälte & Steuerberater und Cees Doppenberg von Van Weeghel Doppenberg Kamps die Probleme, die bei der Verteilung einer Hinterlassenschaft auftreten können. Angesagt sind hierbei Themen wie etwa, welches Recht Anwendung finden soll, gesetzliche oder testamentarische Erbfolge, die verschiedenen Formen des Testaments, Schenkungen und viele andere Aspekte mehr.

Den niederländischen Gästen erklärt Rechtsanwalt Alexander Crämer auf Niederländisch die deutsche Gesetzeslage, Notar a.D. Cees Doppenberg erläutert die Tücken des niederländischen Erbrechts in deutscher Sprache.

Das genaue Programm und weitere Informationen zur Veranstaltung sind hier zu finden.

X